Stammzellen-Typisierungsmeisterschaft

Typisierung von Mitgliedern verschafft hohen Platz

Artikel vom 19. November 2021

Nach heutiger telefonischer Rückmeldung des Stammzellregisters und Bitte einen Text und Foto für die ersten Zwischenbilanz zu verfassen, scheinen die Chancen eine Trainingseinheit mit dem inzwischen 61-jährigen Nationalspielers Pierre Litbarski zu gewinnnen, hoch zu sein.

Um diesen höheren Platz zu behaupten ist eine weitere Werbung und Registrierung von potentiellen Spendern, die noch nicht in einer der möglichen Datenbanken registriert sind, wichtig.

Wer sich bei Karsten Paduck meldet und mit seiner Spende Leben retten und auch dem Verein etwas Gutes tun möchte, kann mit 3 Abstrichen aus dem Mundraum dies ganz einfach tun.

Letzlich zählt, das ein genetischer Double von einer Spende neues Leben geschenkt bekommt, was Karsten von zwei Spendern mit denen er gesprochen hat, definitiv ein gutes Gefühl und für den Spender ein ewigliches Ereignis im Lebenslauf darstellt. Allein deswegen ist jede Spende und Bereitschaft wichtig, man könnte selbst Betroffen und auf diesen Spender angewiesen sein.

Jeder Spender zwischen 17 und 55 Jahren und ohne größeren Grunderkrankungen kommt als Spender in Betracht. Weitere Ausschlusskriterien sind nachzulesen und bei der Spende zu dokumentieren.

Wir zählen auf euch, den bei uns kann man nicht nur Fußball Spielen oder Gucken, sondern auch Leben retten.

 

Karsten Paduck