Punktspiel gegen JSG Ahlsburg am 22.05.2024

Einige gute Spielzüge und verpasste Chancen reichte nicht um den Gegner zu stoppen
Artikel vom 24. Mai 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Schon wieder haben wir es mit einer Mannschaft, deren Spieler gefühlt größer, stärker und schneller war, als unsere Spieler. Es sah so aus, als wären die Mehrheit der Spieler, die bei Ahlsburg speilten, 2009-Jahrgang waren, wobei die Mehrheit unserer Spieler aus dem Jahr 2010 sind.
Mit einer Taktik, die wir nicht das erste Mal gesehen haben; und zwar: lange Pässe nach vorne, hatte die gegnerischen Spieler den Vorteil, dass deren Vorderleute von den größten auf dem Platz waren, und gefühlt Männer waren, basiert auf deren Größe, Kraft und Schnelligkeit. Unsere Spieler wurden weit in unsere Hälfte vollständig mit Pressing unter Druck gesetzt, wodurch Fehler zum Vorteil des Gegners gemacht wurden. Sehr oft wurden unsere Spieler durch Schnelligkeit der Ahlsburger überlaufen.
Bereits in der 2. Spielminuten lagen wir 0:1 hinten. Unsere Spieler wirkten verunsichert und es wirkte, als hätten sie kein Selbstwertgefühl. Man hatte das Gefühl, dass die Spieler der Gastmannschaft dieser Zustand wahrgenommen hatten, weil sie unerschrocken immer wieder nach vorne spielen und die SVC GW-Kicker permanent in der Abwehrhaltung waren. In der Anfangsphase hatten wir wenige Chancen erspielt.
Es kam was kommen müsste unter diesen Umständen, dass das 0:2 gefallen ist. Die Gandekicker haben ein bisschen Gegenwehr zu zeigen und erarbeiteten ein paar sehenswerte Chance heraus. Dieser Stand bleib bis zur Halbzeitpfiff.
In der 1. Minute der 2. Halbzeit schoss Ahlsburg das 0:3. Das war quasi der Genickbruch für unsere Spieler. Yusuf schaffte 5 Minuten später, mit einem harten Schuss den Anschlusstreffer. Dieses Tor hauchte etwas Hoffnung in der Mannschafft. Unsere Spieler fanden es zu ihrem Spiel mehr und mehr und vergaben in dieser Phase des Spiels, ein paar sehr gute Chancen.
In der 29. Und 30. Spielminute, machte der Gast alles klar mit dem 1:4 dann das 1:5. Der Schlusspfiff besiegelt die Niederlagen.
Jeff