Erfolgreicher Härtetest in Almstedt

MTV Almstedt 2
MTV Almstedt 2
1 : 3
SVG GW Bad Gandersheim
SVG GW Bad Gandersheim
Samstag, 26. Juli 2025 · 12:00 UhrTestspiel

Schiedsrichter: Carsten Seifert

90

SVG schlägt die Reserve des MTV Almstedt

Spielbericht vom 27. Juli 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Samstagmittag, den 26.07.2025 war die SVG in Almstedt, Sibbesse beim MTV Almstedt II zu Gast und besiegte den Kreisklassist mit 1:3.

     

    Erste Halbzeit

    Grün-Weiß übte von Beginn an Druck auf Gegner und Ball aus, was immer wieder zu aussichtsreichen Ballgewinnen führte. So erzielte Routinier Nicodemo Bruno mit seinem schwächeren rechten Fuß nach Vorlage von Leon Groß den 0:1-Führungstreffer. Danach bestimmte und kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und konnte sich bis zum Pausenpfiff noch weitere Chancen durch Oleksandr Domansyki nach Steilpass von Lennard Stefke und durch Tim Bohnsack nach Kombination mit Yannic Winkler und Aleksandr Belousov herausarbeiten, allerdings keine weitere davon nutzen.

     

    Zweite Halbzeit

    Zur Pause wechselte die SVG zweimal und Johannes Krähling kam für Tim Bohnsack neu ins Spiel, während Julius Ruf für Oleksandr Domanskyi auf der linken Seite zum Einsatz kam. Mit dem Wiederanpfiff ließ die spielerische und läuferische Leistung der SVG nach, wodurch auch die Gastgeber mehr Spielanteile sammeln konnten. Trotzdem umkurvte Leon Groß nach einem Steilpass von Nicodemo Bruno den Almstedter Torhüter und erhöhte auf 0:2. Kurz danach bekamen die Hausherren einen äußerst fragwürdigen Elfmeter nach einem Zweikampf zwischen Kapitän Dominic Wagner und MTV-Angreifer Tjark Marahrens zugesprochen, welcher jedoch von Leon Schlimme pariert werden konnte. In der 65. Minute steckte Leon Groß für Lennard Stefke durch, welcher im Strafraum auf Julius Ruf zum 0:3 rüberlegte. Der MTV belohnte sich mit einem kuriosen Weitschusstreffer zum 1:3 in der 72. Minute für seine Arbeit. Kurz darauf machte Leon Groß für Angreifer Leo Probst Platz, welcher noch den Treffer zum 1:4 markieren konnte, allerdings leider aus einer Abseitsposition heraus. Darüber hinaus gab es auf beiden Seiten noch Torchancen, unter anderem einen Lattenkracher von Nils Groß. Zehn Minuten vor Schluss wurde Mika Sobiak für Dominic Wagner eingewechselt und wusste auf ungewohnter Position im zentralen offensiven Mittelfeld mit einigen cleveren Aktionen zu überzeugen.

     

    Fazit:

    Grün-Weiß überzeugte im letzten Testspiel vor der Stadtmeisterschaft in der kommenden Woche mit einer spielerisch guten Leistung und solider Defensivarbeit. Am morgigen Montagabend wartet das erste Stadtmeisterschaftsspiel gegen die SG Heberbörde/Wetteborn in Harriehausen.