2:1-Auftaktsieg gegen Heberbörde

Schiedsrichter: Jan Ole Heipel
Zuschauer: 250
Doppelpack von Al Khalidi beschert drei Punkte zum Start
Spielbericht vom 29. Juli 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Montagabend, den 28.07.2025 stand für Grün-Weiß das erste Spiel der Stadtmeisterschaft in Harriehausen gegen die SG Heberbörde/Wetteborn an. Die SVG konnte hierbei die ersten drei Punkte einfahren und führt nun die Tabelle an.
Erste Halbzeit
Bereits nach zwei Minuten gab es die erste Großchance für Grün-Weiß, nachdem Aleksandr Belousov einen Eckball von Lennard Stefke über das Tor von SGHW-Keeper Tom Schlange köpfte. Danach kontrollierte das Team von Dennis Runschke die Partie weitestgehend, konnte sich jedoch kaum richtige Tormöglichkeiten erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff übte die SVG dann nochmal Druck auf Gegner und Ball aus, was zu einem Ballgewinn am gegnerischen Strafraum für Lennard Stefke führte. Dieser spielte den Ball auf Angreifer Rasool Al Khalidi ab, welcher den Ball aus zehn Metern eiskalt im Tor versengte.
Zweite Halbzeit
Zur Pause wurde einmal gewechselt und Leo Probst kam für Johannes Krähling neu ins Spiel. Nicht lange nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nutzte Leotrim Zumeraj einen Fehler unserer Abwehrreihe aus und erzielte den Ausgleich. Doch die Antwort der SVG ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem herrvoragenden Ball in den Strafraum von Kapitän Dominic Wagner war es erneut Al Khalidi, der den Ball mit der Brust kontrollierte und dann im Tor unterbrach. Kurz darauf gab es noch eine weitere Großchance nach einer Kombination über Al Khalidi und Leo Probst, in welcher Stefke den Ball ans Lattenkreuz beförderte und Belousov im Nachschuss scheiterte. In der Schlussphase gelang SVG-Schlussmann Leon Schlimme noch eine Parade, ansonsten machte sich die Defensivarbeit bezahlbar und der Auftaktsieg konnte nach dem Abpfiff bejubelt werden.
Ausblick
Am Mittwochabend geht es mit dem zweiten Spiel gegen die SG Gandetal weiter. Anstoß ist erneut um 19.45 Uhr.
Wir bedanken uns bei all den Menschen, die uns heute unterstützt, angefeuert und bejubelt haben! Ohne euch macht es nur halb so viel Spaß. Wir sehen uns am Mittwoch.