1. Herren zieht in die nächste Runde ein

SVG GW Bad Gandersheim
SVG GW Bad Gandersheim
1 : 1
SSV Nörten-Hardenberg II
SSV Nörten-Hardenberg II
Mittwoch, 20. August 2025 · 18:30 UhrEinbecker Brauhaus Pokal (1. Runde)

Schiedsrichter: Philipp Langheim

90

Sieg im Elfmeterschießen

Spielbericht vom 23. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die erste Herren zieht verdient, wenn auch erst im Elfmeterschießen in die 2. Runde des Einbecker Brauhaus Kreispokals ein.

    Erste Halbzeit

    Die Anfangsphase gestaltete sich sehr verhalten. Beide Mannschaften fanden nur schwer ins Spiel, sodass die Qualität auf dem Platz noch deutlich zu wünschen übrig ließ. In der 23. Minute fiel schließlich das erste Tor des Spiels: Nach einer Ecke für die Gäste erzielte David Nülsen per Nachschuss vom 16er das 1:0 für die Gäste.

     

    Unsere Grün-Weißen fanden erst spät in der ersten Halbzeit ins Spiel zurück. In der 42. Minute gelang der Ausgleich: Nach einer Ecke von Lennard Stefke stand Nicodemo Bruno am kurzen Pfosten goldrichtig und brachte den Ball zum 1:1 über die Linie. Bis zum Pausenpfiff passierte ansonsten wenig – beide Mannschaften zeigten wenig zwingende Aktionen.

    Zweite Halbzeit

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft deutlich stärker aus der Kabine. Grün-Weiß leitete eine intensive Druckphase ein, in der die Führung für uns jederzeit in der Luft lag, auch wenn die spielerische Qualität weiterhin verbesserungswürdig war. Chancen wurden kreiert, Torgefahr ausgestrahlt – doch der Ball wollte zunächst nicht den Weg ins Tor finden. So blieb es beim 1:1 nach 90 Minuten und das Spiel musste im Elfmeterschießen entschieden werden.

    Elfmeterschießen

    Im anschließenden Elfmeterschießen behielten unsere Grün-Weißen die Nerven. Lennard Stefke, Nicodemo Bruno und Julian Dern verwandelten souverän für unsere Farben. Leo Brodtmann vergab den zweiten Elfmeter. Unser Torwart Leon Schlimme hielt mit starken Paraden zwei Schüsse der Gäste. Nur Tom Ilse konnte für die Gäste verwandeln, sodass wir das Elfmeterschießen insgesamt mit 4:2 gewannen.

    Fazit & Ausblick

    Nach einem zunächst schwachen Spiel, in dem beide Mannschaften kaum Akzente setzen konnten, hat unsere Erste Herren am Ende Nervenstärke bewiesen und sich den Sieg im Kreispokal gesichert. Nun heißt es, die Kräfte zu sammeln und auf den nächsten Gegner zu warten – der Gegner für die nächste Runde ist noch unbekannt.

    Ein großes Dankeschön an alle Spieler, Trainer und Unterstützer für diesen spannenden Pokalabend!

    Foto: Carlo Dierstein