8:0! Wieder ein Kantersieg für die 1. Herren

Schiedsrichter: Hans Brozio
Die SG Elfas ist im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion chancenlos
Spielbericht vom 28. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der vierte Spieltag der Kreisliga-Saison war für die Mannschaft von Trainer Dennis Runschke von richtungsweisendem Charakter. Nach dem fulminanten Auftaktsieg gegen Lindau, folgten ein Unentschieden gegen den Absteiger aus Dassel/Sievershausen und eine 1:5 Niederlage gegen den anderen Absteiger, den FC Hettensen/Ellierode. Gegen die Gäste aus Lüthorst und Amelsen sollte die positve Form bestätigt werden und um jeden Preis ein zweite Niederlage in Folge vermieden werden.
Der Gegner - SG Elfas
Die SG Elfas spielte eine starke letzte Saison und schloss im gesicherten Mittelfeld der Tabelle ab. Dabei waren sie nie in akuter Abstiegsgefahr - im Gegenteil - über lange Zeit hielten den Anschluss an die Topteams der Liga. Im Sommer verließen allerdings wichtige Spieler, wie Tormann Fischer und Stürmer von Ohlen den Verein und schlossen sich beide dem Landesliga-Aufsteiger aus Sülbeck/Immensen an.
Erste Halbzeit
Unsere Mannschaft startete gut ins Spiel und konnte bereits nach 3 Minuten in Führung gehen. Nach einer Ecke von Lennard Stefke köpfte Alex Belousov den Ball in hohem Bogen ins Tor. Auch im Anschluss folgten weitere Chancen und die Grün-Weißen ließen früh keinen Zweifel aufkommen, wer die stärkere Mannschaft auf dem Platz war. In der 20. Spielminute stocherte Nicodemo Bruno den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Zuvor verfehlte Belousov eine tolle Flanke von Julian Dern nur knapp. Weitere 8 Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Belousov machte den Ball stark fest und ließ auf den aus dem Mittelfeld durchlaufenden Winkler abtropfen. Winkler nahm den Ball in vollem Tempo mit und schob den Ball durch die Beine des Keepers zur frühen 3:0 Führung (28'). In fast jeder gefährlichen Situation beteiligt, stürmte erneut Belousov in den Strafraum der Gäste und wurde von SG-Verteidiger Schäfer von den Beinen geholt - fraglich, da vermutlich zuerst der Ball gespielt wurde. Lennard Stefke nahm sich den Ball und verwandelte gewohnt zum 4:0 (35'). Nur drei Minuten später setzte Stefke Bruno per schönem Steckpass in Szene. Bruno verlud den Keeper mit einer cleveren Körpertäuschung und konnte ins freie Tor zum 5:0 Pausenstand einschieben.
Zweite Halbzeit
Die SG kam stark aus der Kabine und bestimmte das Spielgeschehen für die folgenden 15 Minuten und konnte sich durch die eingewechselten Spieler Gutermuth und Kleinsorg einige Halbchancen erspielen. Die grün-weiße Defensive um Torwart Leon Schlimme hielt jedoch Stand. Es dauerte bis zur 74. Spielmimute bis der nächste Treffer fallen sollte. Yannic Winkler setzte sich auf der linken Seite gegen den Verteidiger durch spielte den Ball über die Kette zu Nicodemo Bruno. Dieser blieb vor dem Keeper cool und schob zum 6:0 ins kurze Eck ein. Nach einer weiteren Ecken landete der Ball bei Belousov, der zuerst den eigenen Abschluss verpasste, aber in Folge das Auge für Bruno hatte, der aus knapp 3 Metern zu seinem vierten Tor des Tages einschieben konnte (81'). Den Schlusspunkt setzte Einwechselspieler Robin Klaproth, der eine schöne Freistoßflanke von Stefke, ansehnlich per Volley aus 10 Metern ins Tor setzte.
Fazit & Ausblick
Ein weiterer toller Sieg unserer ersten Herren, die nun mit 7 Punkten aus 4 Spielen eine überzeugenden Start in die Saison hinlegen konnten. Mit 18 Toren stellt man bisher (ungewohnterweise) die beste Offensive der Liga.
Am kommenden Sonntag reisen unsere Jungs zum Aufsteiger aus Markoldendorf, um den positiven Lauf fortzusetzen.