Individuelle Fehler laden TSV zum Toreschießen ein

TSV Sudheim
TSV Sudheim
5 : 1
SVG GW Bad Gandersheim
SVG GW Bad Gandersheim
Sonntag, 14. September 2025 · 15:00 UhrKreisliga, 7. Spieltag

Schiedsrichter: Felix Gross

90

Eiskalte Sudheimer nutzten die Fehler der SVG-Defensive

Spielbericht vom 16. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntag traf unsere 1. Herren auf den Titelanwärter aus Sudheim. Die Partie wurde vom Unparteiischen Felix Groß geleitet. Der TSV konnte zuvor 10 Punkte aus 6 Partien holen, blieb in den zuvorgegangenen 3 Ligaspielen allerdings sieglos. Unsere Domstadt-Kicker hätten mit einem Sieg die Möglichkeit gehabt sogar am TSV vorbeizuziehen. SVG-Trainer Dennis Runschke konnte das Spiel nicht von der Seitenlinie betreuen, da dieser im Urlaub weilt.

    Erste Halbzeit

    Die von Nicodemo Bruno auf dem Platz und Michael Martini neben dem Platz eingestellte Truppe startete mutig ins Spiel und versuchte von Beginn an mitzuspielen und dem TSV mit offenem Visier zu begegnen. So erarbeitete man sich auch immer wieder aussichtsreiche Chancen, die den Weg allerdings nicht ins Tor finden sollten. Ein Schuss von Krähling schoss nur Zentimenter über die Querlatte und Bruno scheiterte zweimal aus wenigen Metern an Schlussman Denny Cohrs. So war es dann in der 15. Minute eine starke Kombination von Schütte und Höß, die den Führungstreffer bringen sollte. Wenig später landete ein zu kurz gespielter Diagonalball von Winkler im Fuß eines Sudheimers, der den direkten Gegenstoß einleiten konnte. Ex-Profi Alawie versenkte den Konter zum 2:0 (21'). Die Sudheimer Offensive profitierte immer wieder von leichtsinnigen Ballverlusten. In der 34. Minute traf Kapitän Wagner Feyzi Turgay am Schienbein und Referee Groß zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß von Bikic konnte Leon Schlimme stark parieren. Der Ball kam jedoch postwendend wieder ins Zentrum zurück und Bikic musste nur den Fuß zum 3:0 hinhalten. Vor der Pause konnte Turgay nach einem weiteren individuellen Fehler auf 4:0 stellen.

    Zweite Halbzeit

    Zur Pause wechselten Bruno und Martini zweimal. Bohnsack und Domanskyi kamen für Winkler und Krähling ins Spiel. Die Mannschaft wirkte in der zweiten Spielhälfte deutlich stabiler. Sudheim investierte allerdings auch weniger ins eigene Spiel. Bruno konnte sogar in der 53. Spielminute per sehenswertem Freistoß an die Unterkante der Latte auf 4:1 verkürzen. Es folgte eine Phase mit mehreren Chancen, in der man das Spiel wieder spannend hätte machen können. Allerdings scheiterte man entweder an Cohrs oder an der eigenen Genauigkeit. So setzte Turgay mit einem direkten Freistoß mit hervorragender Schusstechnik den 5:1 Schlusspunkt (80'). Mika Sobiak (72') und Lukas Moulay (81') kamen noch für Dern und Belousov ins Spiel.

    Fazit und Ausblick

    Insgesamt sah man eine durchwachsene Leistung der Grün-Weißen. Über weite Strecken sah man gute Ansätze, die jedoch durch die eigenen Fehler zerstört wurden. Diese Fehler gilt es abszustellen, da der TSV nicht die einzige Mannschaft sein wird, die solche Fehler ausnutzen wird.

    Nun gilt es den Fokus auf das nächste Heimspiel am 21.09.25 gegen den Aufsteiger SG Leinepolder zu richten, um von dort mit Schwung in das Derbywochenende (2x gegen den FC Auetal - 03.10. & 05.10.) zu starten.