Ligastart im eigenen Stadion

Das erste Punktspiel gegen Lindau wartet

Artikel vom 7. August 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am kommenden Wochenende steht für unsere Erste der Ligaauftakt gegen den FC Lindau an. Schiedsrichter Rüdiger Marxhausen wird das Spiel am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion anpfeifen. Zuvor spielt um 12.30 Uhr bereits unsere Zweite Mannschaftt im Pokal gegen die Reserve der SG Leinepolder.

     

    Es geht wieder um Punkte

    Nachdem unsere Mannschaft auf eine insgesamt positive Testspielbilanz in der Vorbereitung zurückblicken kann, freut sich das Team von Trainer Dennis Runschke nun auf den Saisonstart im eigenen Stadion.

     

    Der Gegner – FC Lindau

    Der FC Lindau beendete die letzte Saison in der Kreisliga auf einem soliden 8. Platz. 13 Siege, elf Niederlagen und vier Unentschieden mit 61:47 Toren standen am Ende auf dem Konto des FCL. Der gefährlichste Mann der Lindauer war auch in der abgelaufenen Spielzeit wieder Sebastian Marx. Der Routinier erzielte 15 Treffer und wird auch in der neuen Saison einer der wichtigsten Bestandteile des Teams von Coach Robin Bilbeber sein. In der Vorbereitung verlor man gegen den Bezirksligisten SV Rotenberg mit 5:1, holte aber auch ein Unentschieden gegen die SG Lenglern (5:5). Zudem konnte der FC Lindau beim "Alkla Cup 2025" sechs Punkte aus drei Spielen einfahren. Die Generalprobe ging gegen den FC Höherberg (Kreisliga Göttingen-Osterode) mit 1:0 verloren.

    Personal

    Neben den Langzeitverletzten Denis Schönfeld und Neron Berisa werden auch Ray-Nick Schwitalla und Marlon Dörries noch weiter verletzungsbedingt fehlen. Zudem fällt auch Leonardo Bruno verletzt aus. Julius Ruf, Robin Klapproth und Leo Probst werden aus privaten Gründen am Sonntag nicht Teil des Teams sein können. Somit steht SVG-Coach Runschke ein großer Kader für das Auftaktspiel zur Verfügung.

     

    Kommt gerne vorbei!

    Für das erste Ligaspiel der neuen Saison gegen den FC Lindau sind alle Fans und Supporter ganz herzlich eingeladen, das Team (und gerne ab 12.30 Uhr unsere Zweite) vor Ort im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion zu unterstützen. Wir freuen uns auf ein intensives Spiel und hoffen auf eine starke Leistung unserer Mannschaft!