Auswärts beim Aufsteiger

5. Spieltag in Markoldendorf
Artikel vom 30. August 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Morgen Nachmittag um 15 Uhr bestreitet unsere Erste Mannschaft ihr zweites Auswärtsspiel in der aktuellen Kreisliga-Saison.
Gute Form bestätigen
Nach dem fulminanten 8:0-Heimsieg über die Spielgemeinschaft Elfas wollen die Grün-Weißen auch in Markoldendorf nachlegen und an den guten Saisonstart anknüpfen, um mit bestenfalls 10 Punkten aus 5 Spielen in die kleine "September-Pause" zu gehen. Zum zweiten Mal tritt die SVG in dieser Saison auswärts an und ebenfalls zum zweiten Mal wird Schiedsrichter Philipp Langheim eine Partie mit grün-weißer Beteiligung leiten.
Der Gegner – SG Markoldendorf/Ellensen
Die Gastgeber aus Markoldendorf sind im Sommer nach einer guten Kreisklassen-Spielzeit in die Kreisliga aufgestiegen, konnten dort aber noch nicht wirklich Fuß fassen. Alle vier bislang bestrittenen Spiele gingen verloren, dabei ging es unter anderem jedoch auch gegen beide Bezirksligaabsteiger. Auch im Einbecker Brauhaus Pokal war in der ersten Runde Schluss. Die SG ist trotzdem auf keinen Fall zu unterschätzen, denn mit der eigenen Sportwoche im Rücken konnten die Markoldendörfer der SVG Einbeck am gestrigen Freitagabend fast Punkte abknüpfen.
Personal
Die Langzeitverletzten Neron Berisa, Denis Schönfeld, Ray-Nick Schwitalla werden am Sonntag fehlen. Marlon Dörries macht nach seiner Knieverletzung wieder Fortschritte, für ihn kommt die Partie aber noch zu früh. Zudem fallen Leonardo Bruno (verletzt), Rasool Al Khalidi (verletzt), Lucas Schmitz (privater Termin), Lukas Moulay (Urlaub), Robin Klapproth (Alte Herren), David Hoffmann (2. Herren) und Julius Ruf (Studium im Ausland) aus.
Ansonsten kann Dennis Runschke aus dem Vollen schöpfen, denn beispielsweise Leo Brodtmann und Malte Rode kehren wieder in den Spieltagskader zurück.
Kommt gerne vorbei!
Wer Lust und Zeit hat kann unsere SVG gerne in Markoldendorf unterstützen, bevor es in die kleine zweiwöchige Pause geht. Das nächste Spiel folgt dann am 14. September in Sudheim beim TSV.
Foto: Carlo Dierstein
